Previous
Next

CASH News

20. Oktober 2014
Roland Malli, 41, wurde bei der heimischen Supermarktkette Zielpunkt zum Geschäftsführer ernannt. Der Handelsexperte verantwortet die Unternehmensbereiche Category-Management, Controlling sowie die kaufmännische Geschäftsführung. Malli bildet mit dem für Vertrieb und Marketing sowie Expansion zuständigen Thomas Janny die neue Doppel-Geschäftsführung.
20. Oktober 2014
Im Jahr 1984 von Waltraud und Karl Guschlbauer gegründet, feiert die gleichnamige Firma heuer ihr 30-jähriges Jubiläum.
20. Oktober 2014
Die Internationale Süßwarenmesse geht 2015 in Köln zum 45. Mal über die Bühne und darf sich bis dato über ein ausgezeichnetes Anmeldeergebnis freuen. Erneut stark ist mit 80 Prozent der Aussteller und 67 Prozent der Besucher die Beteiligung aus dem Ausland.

Horizont News

20. Oktober 2014
Interview mit 'Kurier'-Geschäftsführer Kralinger und -Herausgeber Brandstätter über die...
17. Oktober 2014
Die Geschäftsführerin und CSO geht mit Jahresende
17. Oktober 2014
Die aktuelle Media-Analyse fällt aus der Art - sie ist nicht vergleichbar und wird mit zwei...
17. Oktober 2014
Der Gewinn des Internetkonzerns ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht gesunken - auch der...
13. Oktober 2014
Die Funke Medien­gruppe versucht neuerlich Bewegung in Österreichs zweitgrößten Medienkonzern...

Traveller News

20. Oktober 2014
Qatar Airways hat Frankfurt am Main als erste Route für ihren Airbus A350 Extra Wide Body (XWB)...
20. Oktober 2014
Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wird zwischen 17. Mai und 13. September...
20. Oktober 2014
Erstmals hat sich ein Ferienpark in Deutschland für das Nachhaltigkeits-Zertifikat Green Key...

Hotel&Touristik News

20. Oktober 2014
ÖHV: Ja zur Urabstimmung, ja zur Tourismuszone. Eine Tourismuszone macht Wien weltoffener, moderner. Das muss sich jeder Wiener Unternehmer wünschen.
20. Oktober 2014
Jacobs und Falstaff zeichneten die besten Kaffees Österreichs aus und haben die Goldene Kaffeebohne 2014 vergeben. Ganz Österreich war stimmberechtigt über die Falstaff Website zu bewerten, in welchen Cafés, Restaurants und Hotels die besten Kaffees serviert werden. Über 25.000 Stimmen wurden abgegeben.
16. Oktober 2014
Das 20-jährige Jubiläum stand unter dem Motto „Future Fitness“. Mehr als 600 Mitglieder, Lieferanten und Partner folgten der Einladung. Vier Top-Referenten lieferten detaillierte Einblicke in branchenrelevante Themen. Alfons Haider moderierte wieder die Abendgala, bei der zum zweiten Mal die Innovatio*-Awards an Vorreiter im Tourismus verliehen wurden.
16. Oktober 2014
Bei der Expo 2015 in Mailand wird sich Österreich mit einem innovativen kulinarischen Konzept, das heimische Spitzenköche entwickelten, präsentieren. Im Mittelpunkt steht das Thema „Gaumenfreuden aus dem Wald“.

HGV-Praxis News

20. Oktober 2014
Herbert Hausmair ist nicht nur Wirt mit Leib und Seele, sondern auch passionierter Jäger. Nun kreierte er eine Wildschwein-Wurst, die bei der Premiere vor allem den Wiener Szene-Promis schmeckte.
20. Oktober 2014
Johannes Scheiblauer, drei Jahre Aufsichtsratschef der Hogast, verabschiedet sich aus dem Gremium und Walter Veit aus Obertauern folgt ihm nach.
19. Oktober 2014
Die TV-Köchin Cornelia Poletto steuert Rezepte bei zu der im Februar 2015 startenden Brigitte-Diät-Aktion. Deutschlands Kantinen-Chefs können sich ab sofort kostenlos auf dem Service-Portal anmelden.
17. Oktober 2014
Im Loisium wurde unter 19 Teilnehmern, darunter drei Frauen, der „Sommelier des Jahres“ ausgefochten. Der Sieger kommt aus Tirol.

Textilzeitung News

17. Oktober 2014
Zwei Wörter werden zu einem: Design und eingefangen. Auf der Blickfang in Wien kann man von dem vielen Talent, der kreativen Atmosphäre und der Inspiration schon sprichwörtlich eingefangen werden -...
17. Oktober 2014
Die Hamburger Fliegeruhrenmarke Pop-Pilot bringt, gemeinsam mit dem Denim-Label Closed, die Uhr HAM auf den Markt.
16. Oktober 2014
Bei Zalando stehen aktuell alle Zeichen auf Personalisierung und Inspiration: MyFeed heißt das neue Tool, das den Kunden ein auf sie abgestimmtes Produktangebot liefert.
16. Oktober 2014
Marc Aurel verändert seine Vertriebsstrukturen in Österreich und ist nun im Portfolio der Modeagentur Klaus.