Previous
Next

CASH News

18. September 2014
Der von Nestlé im November 2013 gestarteten Europäischen Jugendbeschäftigungsinitiative „Nestlé Needs YOUth" haben sich mittlerweile etwa 200 Unternehmen angeschlossen, um gemeinsam die in Europa grassierende Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Geplant ist die Schaffung von über 100.000 Job-Chancen für junge Menschen innerhalb der kommenden Jahre. „Mit über 200 Unternehmen aus ganz Europa ist die Alliance for YOUth die erste gesamteuropäische Initiative aus Wirtschaftskreisen, die...
16. September 2014
Nun ist auch bauMax Bulgarien Geschichte. Die bulgarische Tochtergesellschaft von bauMax wird mit allen acht Standorten an den lokalen Investor Haedus JSC verkauft.
16. September 2014
Von Beginn der Ausbildung an legt Nordsee bei seinen Lehrlingen großen Wert auf Eigenverantwortung: Aus diesem Grund übergab Nordsee seinen Lehrlingen Anfang September eine Woche lang das komplette Management der stark frequentierten und neu designten Filiale in der Linzer Landstraße. Diese Woche war für die Jugendlichen eine große und vielfältige Herausforderung, denn Systemgastronomie bedeutet weit mehr als nur Brötchen zu verkaufen. Auf Grund langjähriger...

Horizont News

18. September 2014
8 Gold-, 16 Silber- und 12 Bronzepreise an die besten Digital-Kampagnen verliehen
18. September 2014
IAA kürt wieder herausragende Marketing-Leistungen - Doch zunächst ist die HORIZONT-Community...
17. September 2014
Der deutsche Blogger legte in seiner Keynote dar, wie kaputt das Internet tatsächlich schon ist und...
17. September 2014
Nach Österreich kommt der Video-Streaming-Dienst ab 7,99 Euro/Monat
16. September 2014
Verleihung im Rahmen der ÖMT - Inklusive Video mit Infos zum Ablauf und über die Gewinner

Traveller News

18. September 2014
Mit mehr Bildern und Emotionen denn je präsentiert The Moorings seinen neuen Katalog mit dem...
18. September 2014
Mehr als 700 Vertreter der Luftfahrtindustrie haben sich in Abu Dhabi, der Hauptstadt der...
18. September 2014
25 Jahre Rocky Mountaineer, 25 gute Gründe für eine Zugreise durch die atemberaubende Landschaft...

Hotel&Touristik News

17. September 2014
Im Rahmen der Bier-Meisterklassen für ausgewählte Gastronomen und Journalisten erörtern die CulturBrauer grundlegende Themen der Bierproduktion und diskutieren aktuelle Fragen der heimischen Bier-Szene.
16. September 2014
Menschen mit eingeschränkter Mobilität stellen für den Tourismus eine oft noch vernachlässigte Zielgruppe dar. Mit roomchooser steht diesen Gästen nun ein Portal zur problemloseren Urlaubsplanung zur Verfügung.
15. September 2014
Wechsel an der Spitze zweier ÖW-Büros in Zentraleuropa: Franca Kobenter ist für die Tschechische Republik und Gabriele Lenger für Polen verantwortlich.
15. September 2014
Das neue Hotel & Touristik ist bereits bei unseren Abonnenten. Die aktuelle Ausgabe können Sie hier online durchblättern.

HGV-Praxis News

17. September 2014
Paukenschlag im Ferienclub-Geschäft: Die CTI Cleo Touristik übernimmt den Ferinclub-Anbieter Aldiana zu 100 Prozent.
16. September 2014
In Wien ist Bewegung in die Diskussion um die Sonntags-Öffnung gekommen. Die Wiener Wirtschaftskammer sagt ja, will aber die Betriebe abstimmen lassen.
16. September 2014
Die Nummer 2 wollte die Nr. 3 schlucken: SAB Miller wollte sich Heineken einverleiben. Die Holländer lehnten jedoch ab.
14. September 2014
Der Fisch-Filialist Nordsee rüstet konsequent seine Outlets um. Nun wurde die alteingesessene Filiale in Innsbruck auf Vordermann gebracht.

Textilzeitung News

30. September 2014
Am 7. Oktober 2014 finden auch dieses Jahr, veranstaltet von Österreichische Textil Zeitung und Manstein Verlag, wieder die Salzburger Gespräche statt.
17. September 2014
Vergangene Woche öffnete der Pleamle Pop Up Store bereits zum zweiten Mal bei Almdudler in Wien.
17. September 2014
Die Wiener Wirtschaftskammer (WKW) hat einen Kurswechsel in ihrer Ablehnung zur Sonntagsöffnung vollzogen und damit eine breite Diskussion ausgelöst.
17. September 2014
Das Regioplan Retail Expertenforum zeigt, wie man heute offline und online den europäischen Einzelhandel mitgestalten kann.