Weihnachtsaktion zu Gunsten des SOS-Kinderdorfs Hinterbrühl

Weihnachtsaktion zu Gunsten des SOS-Kinderdorfs Hinterbrühl

Im Zuge der Weihnachtsfeier des Manstein Verlags wurden heuer durch Einnahmen aus einer Tombola und einem Roulette-Spiel 850 Euro gesammelt. weiterlesen
Hoteliers des Jahres und Gastronomen des Jahres gekürt

Hoteliers des Jahres und Gastronomen des Jahres gekürt

Awards für Ulrike und Hermann Retter sowie für Anita und Leo Doppler.
CASH Handelsforum 2014

CASH Handelsforum 2014

Kamingespräch mit BM Reinhold Mitterlehner
Previous
Next

CASH News

Wie die LZ berichtet, hat sich Rewe Group-Boss Alain Caparros erneut mit einem Brief an die Politik gewandt, um die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch den Konkurrenten Edeka zu verhindern. Rewe fährt nun gegenüber der Politik die Geschütze Verbraucherschutz und Wettbewerb auf und positioniert sich darüber hinaus als Streiter für die Interessen der Lebensmittel-Lieferanten."Wenn der mit Abstand Größte am Markt (Edeka) noch größer wird und aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung...
Zielpunkt eröffnete am 26. März eine komplett neue Filiale in der Langobardenstraße 26 im 22. Wiener Gemeindebezirk. Damit erweitert Zielpunkt sein Filialnetz und stärkt seine Position in der Bundeshauptstadt. Auf insgesamt 800 Quadratmetern finden Kunden ein breites Angebot inklusive Feinkosttheke, Obst- und Gemüsestand, Backangebote u.v.m. Die neue Filiale in der Langobardenstraße folgt dem neu entwickelten Filialkonzept von Zielpunkt, das bereits bei den bestehenden Standorten in der...
Nach der groß angelegten Urabstimmung der Wiener Wirtschaftskammer im Herbst 2014 wurde bekannt, dass 72,6 Prozent der Befragten aus sämtlichen Branchen für die Errichtung von Tourismuszonen mit Sonntagsöffnung ist. Die Gewerkschaft der Privatangestellten, kurz GPA-djp - legt den Fokus auf die Wiener Handelsangestellten und hinterfragte mit einer eigenen Urabstimmung unter 37.526 Handelsangestellten in ganz Wien das Ergebnis der WKW. Die Befragung wurde deshalb in ganz Wien durchgeführt, weil...

Horizont News

Die Media-Analyse weist Tageszeitungen mit starken Werten aus, die Magazine leiden etwas
Rot und Grün einigen sich mit Neos auf eine Allianz
Oliver Loh, Strategic Planning Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf, und Leopold Ziereis,...
Interview: MediaCom ist als erste Agentur mit einem neuen Verrechnungsmodell für Displaywerbung...
VÖZ-Präsident Thomas Kralinger setzt sich für ein höheres Selbstbewusstsein der Printbranche ein...

Traveller News

Im Oktober 2015 haben Mitarbeiter der deutschen Tagungs- und Kongressbranche erneut die...
Die litauische Fluggesellschaft Air Lituanica wird ab sofort von dem Touristikunternehmen Friends...
In Abstimmung mit dem Luftfahrtbundesamt, den anderen deutschen Airlines sowie dem Bundesverband...

Hotel&Touristik News

Neben Generaldirektor Harald Nograsek wird per 1. Oktober Helga Freund in den Vorstand berufen und dem langjährigen Vorstandsmitglied Martin Bachlechner nach Ablauf seiner Vorstandsperiode nachfolgen.
Beim ersten „Presse Cook’s Table“ stellten C+C Pfeiffer und Cook2.0 Exquisit ihr erweitertes Rindfleischsortiment vor und präsentieren die beiden neuen Premium Fleisch Eigenmarken „Prime Beef“ und „Asaredo Beef“.
Sheraton Salzburg Hotel und 88 Häuser der Ritz-Carlton Company unterstützen erneut die WWF Earth Hour am 28. März 2015. Rund um den Globus werden wieder die Lichter für eine Stunde abgedreht um ein Zeichen gegen die globale Klimaerwärmung zu setzen.
Der Vienna City Marathon als Gästemagnet und Umsatzgenerator (für Wien und Österreich).

HGV-Praxis News

Österreichs C&C-Marktführer muss neu planen: Aus dem geplanten neuen Standort in der Gemeinde Wals wird nichts. Ein riesiger Möbelmarkt, in dem sich Metro eingemietet hätte, wurde mit deutlicher Mehrheit abgelehnt.
Das Weinjahr 2014 war alles andere als einfach. Wie die Winzer es dennoch verstanden, daraus unerwartet frische, saftige, würzige Weine zu keltern, demonstrierte die Präsentation von Weinviertel DAC.
Der Big Master Cooking Cup, der beliebte Kochwettbewerb des KKK anlässlich der Klagenfurter „Gast“, wurde erstmals zu unseren Nachbarn nach Slowenien entführt.
Nach neun Jahren als Front Office-Managerin im Hotel Sacher Wien wurde Armie-Angélique Lassiwe nun als neue Direktorin des Hotel Sacher Salzburg vorgestellt.

Textilzeitung News

Ashley Graham, Kate Upton oder Stefania Ferrario – sie alle tragen »Übergröße« und sollen laut einer neuen US-Studie damit das Verkaufsargument für Wäsche sein.
Seit kurzem ist eine neue Plattform online, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, schnell und unkompliziert Geschäftsflächen in Österreich zu buchen: thesalesroom.at.
Letztes Jahr feierte der WAMP Designmarkt Einstand in Wien, in diesem Jahr kehrt er für vier Termine in die Bundeshauptstadt zurück.
Das bereits erfolgreiche FashionCamp Vienna lädt ab sofort zweimal jährlich zum Blogger Workshop und setzt auf ein individuelles Programm für Newcomer und Profis.